Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Über mich selber zu sprechen, gestaltet sich für mich sehr schwierig, aber ich versuche mein Bestes ;-).

Ich arbeite seit meinem 11. Lebensjahr mit Hunden zusammen, habe mit 12 Jahren das Hundehaus im Tierheim Dresden selbstständig sauber gemacht, hatte als beste Freundin eine 8-jährige, ziemlich durchgedrehte Schäferhündin und wollte damals einfach selber einen eigenen Hund. Doch meine Mama hatte sich bis zu meinem Auszug mit 17 Jahren geweigert, mir einen Hund zuzulassen. Ich muss dazu sagen, das bereue ich bis heute nicht! In meiner Ausbildung zur Tierpflegerin hätte ich keine Zeit für einen eigenen Hund gehabt.

Dann begann meine Ausbildung zur Tierpflegerin in einer sehr bekannten und renommierten Hundeschule und Hundepension, die ich dann im Jahre 2003 mit einem "gut" abgeschlossen habe. In der Hundeschule gab es größtenteils Hunde, die schwierig erziehbar bis gar nicht mehr erziehbar waren. Dort zog es mich immer zu den schwierigen Hunden hin. Danach arbeitete ich in einem Tierheim 8 Jahre lang, vorzugsweise mit Hunden, aber auch der Umgang mit Katzen und Wildtieren wurde mir näher gebracht und nun habe ich selber auch 6 Katzen. Mein erster eigener Hund war ein Pekinese und ca. 1/2 Jahr später kam eine Schäferhündin dazu. Meine Vorliebe zu Schäferhunden ist bis heute geblieben.

Ich hatte dann das Glück, für 2 Jahre in einer weiteren Hundepension zu arbeiten, wo ich für mich selbst entschieden habe, nebenbei Hundesitter zu werden, in meinem eigenen Haus.

Als Verkäuferin und Beraterin im Zoofachhandel habe ich für 4 Jahre gearbeitet. Mir hat es gefallen, der Kundschaft gute Ratschläge für Haltung und Erziehung zu geben. In einem Zoofachhandel gibt es Kundschaft, die ihr erstes eigenes Haustier kauft. So konnte ich beratend für Handling und die artgerechte Haltung für Kleintiere zur Seite stehen. Nebenbei gab ich schon Erziehungsstunden für Hundehalter und verfestigte mein Hundetrainerdasein in mehreren Seminaren.

Durch mein Organisationstalent habe ich schon 4 Hunderalley`s, 3x die Hundstage in Scharbeutz und ein Agility Fun Turnier organisiert. Dies hat mir richtig viel Spaß gemacht. Auf meiner zweiten Homepage www.nature-fundog.de findet Ihr auch Termine zu Spaziergängen, Wanderungen und anderen Veranstaltungen.

Heutzutage arbeite ich in Teilzeit in einer Tierklinik als Tiermedizinische Fachangestellte. "Service rund um`s Haustier" baut sich immer mehr auf mit Hundesitting, Katzensitting, Hunde-/Katzenfriseur, Hundetraining und Hundesport. Seit knapp 8 Jahren gebe ich selbst Agilitytraining, im eigenen Garten, aber Just for Fun, kein Turniergedanke. So kann man mit seinem Hund auch mal anders das Band stärken, mit gemeinsamem Sport.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Blättern durch die Internetseite und hoffe, mich doch ordentlich vorgestellt zu haben.

Gruß Conny